Afghanistans Präsident verspricht Änderung des neuen Ehegesetzes

Berlin. Afghanistan ändert sein umstrittenes neues Ehegesetz, das verheiratete Frauen zum Sex verpflichtet. Das Gesetz liege in veränderter Form bereits dem Parlament vor, sagte der afghanische Präsident Hamid Karsai gestern nach einem Gespräch mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) in Berlin

Berlin. Afghanistan ändert sein umstrittenes neues Ehegesetz, das verheiratete Frauen zum Sex verpflichtet. Das Gesetz liege in veränderter Form bereits dem Parlament vor, sagte der afghanische Präsident Hamid Karsai gestern nach einem Gespräch mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) in Berlin. Mit Blick auf die im August geplante Präsidentenwahl in Afghanistan kündigte Merkel eine Beschleunigung des deutschen Engagements bei der Ausbildung von Polizei und Militär an. Bislang seien erst zehn Prozent des Weges geschafft. "Wir haben noch eine Menge vor uns", sagte die Kanzlerin. afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort