Adventskalender

Adventskalender Seit dieser Woche dürfen Kinder jeden Morgen ein Türchen im Adventskalender öffnen. So steigt die Freude auf Weihnachten! Adventskalender gibt es schon ziemlich lange - seit über 150 Jahren. Allerdings sahen die Kalender damals anders aus als heute: In religiösen Familien wurden 24 Bilder nach und nach an die Wand gehängt

Adventskalender Seit dieser Woche dürfen Kinder jeden Morgen ein Türchen im Adventskalender öffnen. So steigt die Freude auf Weihnachten! Adventskalender gibt es schon ziemlich lange - seit über 150 Jahren. Allerdings sahen die Kalender damals anders aus als heute: In religiösen Familien wurden 24 Bilder nach und nach an die Wand gehängt. Andere Familien malten 24 Kreidestriche an die Wand, von denen die Kinder täglich einen wegwischen durften. Oder es wurden Strohhalme in eine Krippe gelegt - einen für jeden Tag bis Heiligabend. logo!, die ZDF-Nachrichten für Kinder - heute um 15.50 Uhr und 19.50 Uhr im KI.KA.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort