Abgeordnete Giffords bei Gedenken an Amoklauf in Tuscon

Washington. Ein Jahr nach dem Amoklauf von Tucson (US-Staat Arizona), bei dem die Abgeordnete Gabrielle Giffords schwer verletzt und sechs Menschen erschossen worden waren, wird in den USA der Opfer gedacht. Giffords, die einen Kopfschuss erlitten hatte, reiste gestern eigens zu einer Mahnwache an

Washington. Ein Jahr nach dem Amoklauf von Tucson (US-Staat Arizona), bei dem die Abgeordnete Gabrielle Giffords schwer verletzt und sechs Menschen erschossen worden waren, wird in den USA der Opfer gedacht. Giffords, die einen Kopfschuss erlitten hatte, reiste gestern eigens zu einer Mahnwache an. Die Schüsse fielen, als sich Giffords vor einem Einkaufszentrum mit Bürgern aus ihrem Wahlkreis traf. Der Todesschütze wurde inzwischen wegen psychischer Störungen für nicht verhandlungsfähig erklärt. dpaFoto: Weis/dapd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort