22 Tote bei Terrorangriffen an ägyptisch-israelischer Grenze

Tel Aviv/Kairo. Bei einem der schwersten Terroranschläge der vergangenen Jahre in Ägypten haben Unbekannte gestern an einem Sinai-Kontrollposten an der Grenze zu Israel 16 Soldaten getötet. Anschließend versuchten sie mit erbeuteten gepanzerten Fahrzeugen nach Israel vorzudringen, wo sechs von ihnen erschossen wurden

Tel Aviv/Kairo. Bei einem der schwersten Terroranschläge der vergangenen Jahre in Ägypten haben Unbekannte gestern an einem Sinai-Kontrollposten an der Grenze zu Israel 16 Soldaten getötet. Anschließend versuchten sie mit erbeuteten gepanzerten Fahrzeugen nach Israel vorzudringen, wo sechs von ihnen erschossen wurden. Das israelische Militär vermutete Beduinen und islamische Gotteskrieger hinter den Anschlägen, in Ägypten war von einem ähnlichen Täterkreis oder auch von einer bislang unbekannten Gruppe aus dem Gazastreifen die Rede. Niemand bekannte sich zu den Taten. Die ägyptische Armee leitete eine Suche nach möglichen überlebenden Terroristen ein. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Syrien Noch lässt das syrische Regime massenhaft Soldaten gegen die Aufständischen aufmarschieren, setzt Militärjets, Kampfhubschrauber und Panzer ein. Doch in Damaskus bröckelt das Machtgefüge von Präsident Assad. Gestern setzte sich sein Regierungschef
Syrien Noch lässt das syrische Regime massenhaft Soldaten gegen die Aufständischen aufmarschieren, setzt Militärjets, Kampfhubschrauber und Panzer ein. Doch in Damaskus bröckelt das Machtgefüge von Präsident Assad. Gestern setzte sich sein Regierungschef