Zweimal Geldbörse in Zweibrücken gestohlen

Zweibrücken · Die Polizei ermittelt in zwei Fällen von Diebstahl , die sich am Montag und Dienstag zugetragen haben. Wie die Beamten mitteilen, wurde im ersten Fall eine 74-Jährige beim Einkaufen in einem Discounter im Etzelweg bestohlen.

Die Seniorin hatte dort am Montagmorgen, gegen neun Uhr, ihre Einkaufstasche, in der die Geldböre war, im Einkaufswagen abgelegt. In einem unbeobachteten Moment schlug ein Langfinger zu. Der Schaden beträgt hier rund 100 Euro. Der zweite Diebstahl ereignete sich am Dienstagmorgen, zwischen 11.30 und 11.45 Uhr, in einem Bekleidungsgeschäft in der Fußgängerzone. Eine 33-Jährige hatte ihre Handtasche an einem Kinderwagen befestigt. Ein Langfinger angelte sich die Geldbörse aus der Handtasche; mit der EC-Karte, die sich darin befand, hob er dann Bargeld ab. Schaden: 650 Euro.

In beiden Fällen bittet die Polizei um Hinweise unter Telefon (0 63 32) 97 60.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort