Zweibrücker Regal ist ein Erfolg

Zweibrücken. Produkte mit regionalem Bezug erfreuen sich beim Konsumenten zunehmender Beliebtheit. Das gilt auch für die Stadt Zweibrücken. Ende März wurde im Edeka-Markt im Hilgard-Center ein so genanntes Zweibrücker Regal eingerichtet. In diesem Regal werden Artikel aus Betrieben der Rosenstadt beziehungsweise der Region feilgeboten

Zweibrücken. Produkte mit regionalem Bezug erfreuen sich beim Konsumenten zunehmender Beliebtheit. Das gilt auch für die Stadt Zweibrücken. Ende März wurde im Edeka-Markt im Hilgard-Center ein so genanntes Zweibrücker Regal eingerichtet. In diesem Regal werden Artikel aus Betrieben der Rosenstadt beziehungsweise der Region feilgeboten. Dieter Ernst, Leiter des Edeka-Marktes, erklärt auf Merkur-Anfrage zu der Resonanz: "Die Produkte werden von unseren Kunden sehr gut angenommen. Im Regal stehen Produkte wie Mehl, Marmelade, Fruchtaufstriche, Schnaps. Besonders gefragt ist derzeit die Dosenwurst." Der Erfolg beflügelt Ernst: "Ich habe mir vorgenommen, nach Weihnachten das Angebot auszuweiten und ein zweites Regal dazu zu stellen." Mit diesem Schritt werde er die Angebotspalette rund um das Zweibrücker Regal verdoppeln, nennt er die Dimension der Erweiterung. Auf die Hersteller, die für das Regal in Betracht kämen, werde er von Stadtmarketing-Leiterin Annette Hübschen (Foto: pm) aufmerksam gemacht und erhalte Kontaktdaten. Hübschen bestätigt die enge Zusammenarbeit mit Ernst. Der Erfolg sei so überzeugend, dass sie - neben dem Edeka-Markt - einen zweiten Standort suche, an dem das Regal aufgestellt werden könne. Ihr schwebt auch schon ein passendes Konzept vor: "Das Regal soll widerspiegeln, dass Zweibrücken an zwei Biosphärenreservate - den Pfälzerwald und das Bliesgau - angrenzt." Attraktive Produkte aus einer idyllischen Gegend: Mit diesem Anreiz sollen dann noch mehr Kunden zum Zugreifen motiviert werden, so Hübschen. eck

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort