Zweibrücker Regal hat zwei weitere Standorte

Zweibrücken. "Das Zweibrücker Regal ist eine Erfolgsgeschichte", erklärt Stadtmarketing-Leiterin Annette Hübschen (Foto: pm). Ein Beleg ist nicht nur, dass im Edeka-Markt Ernst im Hilgard-Center, wo die Vermarktung regionaler Produkte unter einem Namen im März begann, das Regal vergrößert wurde (wir berichteten)

Zweibrücken. "Das Zweibrücker Regal ist eine Erfolgsgeschichte", erklärt Stadtmarketing-Leiterin Annette Hübschen (Foto: pm). Ein Beleg ist nicht nur, dass im Edeka-Markt Ernst im Hilgard-Center, wo die Vermarktung regionaler Produkte unter einem Namen im März begann, das Regal vergrößert wurde (wir berichteten). In den Cap-Markt in der Hallplatzgalerie und in der Winebar im City Outlet wurden inzwischen ebenfalls diese Regale aufgestellt. "Mit dem Angebot liegen wir voll im Trend", verweist die Stadtmarketing-Leiterin auf ähnliche Bestrebungen in der Nachbarschaft. Auslöser war eine Idee der Lokalen Agenda Gruppe, die das Stadtmarketing aufgriff. Die Kunden nahmen das Angebot schnell an. Und schnell wurde auch die Produktpalette erweitert. Zu den Wurstkonserven, Kräutern, Mehl, Honig oder Spirituosen sind Marmelade, Gelee, Essig und Öl hinzugekommen. Inzwischen werden 50 Einzelprodukte von 20 Erzeugern im Zweibrücker Regal. "Dabei gibt es an den drei Standorten unterschiedliche Produkte", erläutert Annette Hübschen. Das Stadtmarketing plant schon eine weitere Produktserie, die sich, "wie könnte es in Zweibrücken anders sein" (Hübschen), um die Rose dreht. Der Zweibrücker Rosenkorb soll im Frühjahr auf den Markt kommen. Ein eigens hergestellter Geschenkkorb mit Rosenmotiv wird mit Lebensmitteln gefüllt, die ganz oder teilweise aus Rosen hergestellt sind. Die Nachfrage nach Geschenken aus der Region war für Dieter Ernst, Inhaber des Edeka-Marktes, ein Grund, sich mit dem Thema zu befassen. Vom neuen Rosenkorb erwartet sich Hübschen eine zusätzliche Werbung für die Rosenstadt Zweibrücken. sf

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort