Zweibrücker Advent: Fast 983 Euro gespendet

Zweibrücken · Das Stadtmarketing hatte auch im Jahr 2015 die Zweibrücker Händler dazu aufgerufen, während der Vorweihnachtszeit für die "Zweibrücker Tafel" und die Flüchtlingshilfe des städtischen "Beirats für Migration und Integration Zweibrücken " Spendengelder zu sammeln.

Viele Geschäfte der Innenstadt hatten sich gemeldet und an der Initiative teilgenommen. Mit kleinen Aktionen, wie Ausschenken von Glühwein, Verschenken von weihnachtlichem Gebäck oder dem Verpacken der Ware als Weihnachtsgeschenk, wurden die Spendendosen gefüllt. Insgesamt sind 982,51 Euro zusammengekommen und konnten bereits an beide Institutionen übergeben werden, wie das Stadtmarketing mitteilt. Möbel Martin habe ein Regal für die Kleiderkammer gestiftet. An der Spendenaktion beteiligten sich Thalia, Fenja Mode, Schuhmode Noll, Buchhandlung Bäuerle-Voigt, Hallauer, Doc Morris Apotheke, Laufcomfort Schuhladen, Naturkostladen, Street One Store, Fashion City, Idee + Spiel Gerhard Cleemann, Orthopädie Krause, Die 2 Augenoptiker sowie Hut + Mode Christa Pistor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort