Baustelle in Zweibrücken Vor Tadano wieder Blech an Blech

Nach der Baustelle ist vor der Baustelle: Und daher staut es sich aktuell wieder bei Tadano. Grund sind Arbeiten in Höhe des Pförtner-Einganges, wie der Merkur gestern berichtete. Doch ist die Ursache (noch) nicht die im Bereich des Pförtners geplante Errichtung eines Buswartehäuschens, wie die Stadtverwaltung am Donnerstag sagte.

 Stau vor Tadano am Donnerstag auf der Dinglerstraße.

Stau vor Tadano am Donnerstag auf der Dinglerstraße.

Foto: Mathias Schneck

Dieses Häuschen, bereits Ende 2022 angekündigt, lasse immer noch auf sich warten. Die Verwaltung habe es bei Plakat Schmidt in Pirmasens in Auftrag gegeben. Aber es sei unklar, wann aufgrund von Lieferschwierigkeiten mit dem Aufbau begonnen werden könne.

Aktuell werde bei Tadano ein Löschwasser-Anschluss in dem Abschnitt, an dem später das Häuschen hin soll, installiert, daher die Behelfsampel, die nun für Staus sorgt. Zuletzt gab es im Oktober bei der Sanierung der Ampelanlage an der Tadano-Kreuzung Staus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort