Sanierung läuft aber noch Vogelgesangstraße wieder befahrbar

Zweibrücken · Stadt: Arbeiten für knapp eine Million Euro sind aber noch nicht abgeschlossen. Sperrung für Lkw über 7,5 Tonnen kommt.

 Die Vogelgesangstraße ist derzeit wieder durchgängig befahrbar. Allerdings sind die Arbeiten noch nicht abgeschlossen, betont die Stadt.

Die Vogelgesangstraße ist derzeit wieder durchgängig befahrbar. Allerdings sind die Arbeiten noch nicht abgeschlossen, betont die Stadt.

Foto: Mathias Schneck

Die Vogelgesangstraße ist seit wenigen Tagen wieder offen, die Warnbaken zur Seite gestellt. Das nutzen bereits einige Verkehrsteilnehmer, die von der Ixheimer Straße aus zum Hauptfriedhof (rechts im Bild) kommen wollen. Die Stadt macht allerdings auf Anfrage darauf aufmerksam, dass die Straße „derzeit für den Verkehr nur bis zur Einmündung der Kasernenstraße freigegeben“ ist. Auch, wenn die zur Seite geräumten Warnbaken am oberen Ende der Vogelgesangstraße (Einmündung zur Römerstraße) ein komplettes Durchfahren ermöglichen. „Die Bauarbeiten sind noch nicht abgeschlossen und werden, sobald es das Wetter wieder zulässt, aufgenommen und beendet“, erklärt Stadtsprecher Jens John. „Es sind noch Gehwege zu pflastern und die üblichen Restarbeiten zu erledigen.“ Die angedachte künftige Sperrung der Vogelgesangstraße für Schwerlastverkehr über 7,5 Tonnen (wir berichteten) „wird durch das Ordnungsamt angeordnet. Sobald die Anordnung vorliegt, werden wir die entsprechende Beschilderung anbringen“ so John. Baubeginn war der 27. Juni, geplant war die Fertigstellung für Ende November. „Leider konnte dieser Termin, bedingt durch Krankheit und Lieferprobleme, nicht eingehalten werden“, so der Stadtsprecher. „Die damalige Auftragssumme betrug 920 000 Euro. Derzeit gehen wir davon aus, dass wir diese Summe einhalten.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort