Zweibrücken: Schwerverletzter und hoher Sachschaden nach Verkehrsunfall

Zweibrücken · Bei einem Verkehrsunfall ist am Mittwoch (28.12.2016) ein Fußgänger schwer verletzt worden.

 Symbolfoto.Location:Bayreuth

Symbolfoto.Location:Bayreuth

Foto: Marcus Führer (dpa)

Laut Polizei fuhr ein 32-Jähriger mit seinem Auto gegen 17.40 Uhr auf der L 465 in Richtung Mörsbach und erfasste in Höhe des Bombacher Hofes einen 18-jährigen Fußgänger, der mit zwei Begleitern in Richtung Zweibrücken lief.

Nach der Kollision kam das Auto von der Fahrbahn ab, stieß gegen die rechten Seitenschutzplanken, schleuderte anschließend über die gesamte Fahrbahn und kam letztendlich in den linken Seitenschutzplanken zu stehen.

Der Fußgänger wurde bei dem Unfall schwer, aber nicht lebensgefährlich, verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Seine beiden Begleiter blieben unverletzt. Das Unfallfahrzeug war so stark beschädigt, dass es abgeschleppt werden musste. Es entstand Sachschaden von 5000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort