UBZ rechnet mit Abschluss nächste Woche Freitag Sanierung des Bubenhauser Kreisels wohl bis 12. November

Zweibrücken · Das kurzzeitige Ruhen der Baustelle lag nur am Regen, erklärt der UBZ.

 Punktlandung: Der UBZ hatte im Vorfeld angekündigt, die Sperrung des Bubenhauser Kreisels werde bis 12. November dauern. Wenn sich das Wetter keine Kapriolen leistet, wird der UBZ dies auch schaffen, wie Vorstandschef Werner Boßlet auf Merkur-Anfrage mitteilt.

Punktlandung: Der UBZ hatte im Vorfeld angekündigt, die Sperrung des Bubenhauser Kreisels werde bis 12. November dauern. Wenn sich das Wetter keine Kapriolen leistet, wird der UBZ dies auch schaffen, wie Vorstandschef Werner Boßlet auf Merkur-Anfrage mitteilt.

Foto: Moritz Scheidel

Es ist eine Sanierung eines der wichtigsten Verkehrsknotenpunkte in der Stadt Zweibrücken – und sie steht erfreulich vor dem Abschluss. Wie Werner Boßlet, Chef des UBZ (Umweltbetrieb Zweibrücken) auf Anfrage mitteilt, sollen, vorausgesetzt das Wetter spielt mit, die Arbeiten nächste Woche Freitag, 12. November abgeschlossen werden.

Bereits in der Sitzung des Bauausschusses am Dienstagabend hatte Rolf Franzen (CDU) die Frage gestellt, wie lange die Sanierung noch dauern werde. Boßlet, der dem Ausschuss beiwohnte, hatte da schon von einem Ende um den 11./12. November gesprochen

Am Mittwoch präzisierte er auf Merkur-Anfrage: Der UBZ gehe vom 12. November aus. Boßlet erklärte, derzeit sei „eingeplant, dass ab Montag der Gussasphalt eingebaut wird. Wir rechnen bei trockenem Wetter mit einer Bauzeit von drei, maximal vier Tagen. In der Zwischenzeit werden die Fugen zwischen dem Asphalt und der Rinne geschnitten sowie die Markierung aufgebracht.“

Der UBZ halte „an dem Fertigstellungstermin am 12.11.2021 fest. Eine Verlängerung wäre nur dann erforderlich, wenn durch andauernden Regen sich der Einbau des Gussasphaltes hinausziehen würde.“

Ein Leser hatte sich am Dienstag an unsere Zeitung gewandt und sich verunsichert gezeigt, weil er ein Ruhen der Arbeiten festgestellt hatte. Ob sich das Projekt verzögere? Boßlet merkte an, dass der Grund für die beobachte Ruhe am Kreisel schlicht und ergreifend Regen war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort