Nachts in Zweibrücken Messer-Überfall: Paar will auf Wallerscheid teuren BMW rauben

Zweibrücken · Nachdem der 21-jährige Autobesitzer sich wehrte, ergriffen die Täter die Flucht.

 Der Raubüberfall erfolgte mithilfe eines Klappmessers (Symbolbild).

Der Raubüberfall erfolgte mithilfe eines Klappmessers (Symbolbild).

Foto: dpa/Oliver Berg

  Mittwochnacht kurz nach ein Uhr stand ein 21-jähriger Mann mit seinem BMW M2 im Wert von circa 50 000 Euro am Ende der Straße „Im Wallerscheid“ im Industriegebiet des Zweibrücker Flugplatzgeländes. Ein blauer Kleinwagen, besetzt mit einem Mann und einer Frau, parkte dort ein. Der Mann klopfte an die Scheibe des BMW und forderte den 21-Jährigen auf, auszusteigen, was dieser auch tat. Dann forderte der Mann die Autoschlüssel, was der 21-Jährige allerdings ablehnte.

Daraufhin zog der Täter ein Klappmesser, um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen. Der 21-Jährige versetzte dem Mann einen Faustschlag ins Gesicht und wirkte mit einem massiven Schloss, das er in der Ablage der Fahrertür greifen konnte, auf den Räuber ein, der nun das Messer fallen ließ.

Die Frau näherte sich derweil von hinten und schlug dem jungen Mann mit einem nicht bekannten Gegenstand auf den Hinterkopf. Im Anschluss flüchteten die beiden Angreifer mit ihrem blauen Kleinwagen in Richtung Max-Planck-Straße.

Das Opfer trug leichte Verletzungen davon. Zu möglichen Verletzungen des Angreifers ist nichts bekannt, wie die Polizei am Donnerstag der Presse mitteilte.

Die Täter werden wie folgt beschrieben. Der Mann: ungefähr 30 Jahre alt und 1,80 Meter groß, westeuropäisches Aussehen, sprach Deutsch mit pfälzischem Dialekt, dunkelbraune/schwarze Haare mit sogenanntem „Undercut“; er trug einen schwarzen Kapuzenpullover und eine graue Jogginghose. Die Frau: nicht älter als 40 Jahre, trug schulterlange, blonde Haare.

Zeugen oder andere Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Pirmasens unter der Telefonnummer (0 63 31) 52 00 oder per E-Mail kipirmasens@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort