Info des Gesundheitsamtes Zwei neue Corona-Fälle in Zweibrücken

Südwestpfalz · Die Zahl der aktiven Corona-Fälle in der Südwestpfalz ist auf sieben gestiegen.

 Die sieben aktiven Corona-Fälle in der Südwestpfalz wurden allesamt in Zweibrücken registriert.

Die sieben aktiven Corona-Fälle in der Südwestpfalz wurden allesamt in Zweibrücken registriert.

Foto: dpa/Guido Kirchner

Neu gemeldet wurden am Dienstag zwei Fälle in Zweibrücken. Es sind die einzigen neuen Fälle im Zuständigkeitsbereich des Gesundheitsamtes in Pirmasens. Insgesamt wurden bis heute 108 Personen im Bereich des Gesundheitsamts Südwestpfalz positiv auf den Erreger Sars-CoV-2 getestet. Von den an COVID-19 Erkrankten sind 169 genesen. Aktuell sind sieben Personen infiziert, alle in Zweibrücken. Bislang sind im Bereich des Gesundheitsamtes vier Personen mit Corona-Infektion verstorben. Die 180 bestätigten Fälle verteilen sich auf Pirmasens (31), Zweibrücken (45/2 neu), die Verbandsgemeinde Dahn (22), Verbandsgemeinde Hauenstein (9), die Verbandsgemeinde Pirmasens-Land (7), die Verbandsgemeinde Rodalben (6), die Verbandsgemeinde Thaleischweiler-Wallhalben (33), Verbandsgemeinde Waldfischbach-Burgalben (11) und die Verbandsgemeinde Zweibrücken-Land (16). Die Kontaktpersonen werden über die Infektion informiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort