Bauprojekte Zwei Bebauungspläne abgesegnet

Zweibrücken · Der Stadtrat hat am vergangenen Donnerstag zwei Bebauungspläne behandelt. Zum einen „Östlich der Amerikastraße“, der vor dem Hintergrund des Erweiterungs- und Ergänzungsbedarfs des Zweibrücker Campus Thema war. Der Sportplatz gehört inzwischen dem Land und soll mit Forschungsgebäuden verplant werden, die Zufahrt ist im städtischen Besitz. Dieser ist im fraglichen Bebauungsplan geregelt. Im Verfahren werden jetzt Behörden und Träger öffentlicher Belange um eine Stellungnahme gebeten. Außerdem werden die Unterlagen für die Bürger öffentlich ausgelegt.

Der zweite Bebauungsplan „Zwischen Quebecstraße und Obere Himmelsbergstraße“ ist seit Donnerstag einen Schritt weiter. Ihn beschloss der Stadtrat nach einer Teiländerung als Satzung. Zuvor hatte eine Beteiligung der Öffentlichkeit keine relevanten Ergebnisse erbracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort