Zwei Autos etwas in den Tank geschüttet

Zweibrücken · Lokales Zwei Autos etwas in den Tank geschüttet Ein noch unbekannter Täter hat in der Nacht zu Dienstag in der Pennsylvaniastraße auf dem Zweibrücker Kreuzberg die Tankklappe eines VW Sharan aufgebrochen und in den Tank eine Fremdsubstanz geschüttet. Der Besitzer bemerkte dies später und benutzte sein Auto daraufhin nicht mehr, wie die Polizei mitteilt.

Der Schaden belaufe sich auf etwa 100 Euro. An einem an gleicher Stelle abgestellten Ford Transit des selben Geschädigten wurde im gleichen Zeitraum der Tankdeckel entfernt und vermutlich eine hydraulikölähnliche Flüssigkeit in den Tank eingefüllt. Ein Angestellter des Geschädigten bemerkte dies jedoch nicht und benutzte den Transporter. Dieser blieb dann während der Fahrt mit einem Motorschaden liegen. Der Schaden hier beläuft sich auf circa 1000 Euro.

Zeugenhinweise zu beiden Fällen erbittet die Polizeiinspektion Zweibrücken, Telefon (0 63 32) 97 60.

Heute Gelöbnis auf dem Schlossplatz

Die Bundeswehr veranstaltet diesen Donnerstag zwischen 15.30 und 16 Uhr auf dem Zweibrücker Schlossplatz wieder ein öffentliches Gelöbnis, teilt die Stadt mit. Busfahrer und Anlieger werden gebeten, während der Dauer der Veranstaltung den Bereich entlang des Schlossplatzes im Schritttempo zu befahren. Polizei und Feldjäger sind berechtigt, den Verkehr kurzzeitig anzuhalten, zum Beispiel während musikalischer Einlagen oder der Nationalhymne.

Die Soldaten werden ab 12.30 Uhr von der Niederauerbach-Kaserne über die Felsbachstraße, den Niederauerbacher Kreisel, die Hofenfelsstraße, Geschwister-Scholl-Allee und Gestütsallee über die Gutenbergstraße zum Schlossplatz marschieren. Gegen 16.30 Uhr laufen sie wieder zurück. Hierbei wird es ebenfalls zu kurzzeitigen Sperrungen der Marschstrecke durch die Polizei und die Feldjäger kommen. Mit Behinderungen ist zu rechnen.

Vereine

Gerda Grunder stellt im Wichernhaus aus

Gerda Grunders Bilder in Acryl, Aquarell, Mischtechnik und Kohle sind sehr gut dazu angetan, heitere Stimmung zu verbreiten. Die Malerin, Mitglied im Kunstverein Zweibrücken, stellt die Schönheit und Unversehrtheit der Dinge in den Mittelpunkt ihres Werkes. Jetzt präsentiert eine Ausstellung im Wichernhaus eine Auswahl aus Grunders Werk. > Seite 21

VTZ-Urgestein wird heute 70

Es sind nicht immer nur die Vorsitzenden, die das Gesicht eines Vereins prägen. Bei der Vereinigten Turnerschaft Zweibrücken (VTZ) war das beispielsweise Ingrid Ließfeld, die heute 70 Jahre alt wird. > Seite 21

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort