Zweibrücker Weihnachtsmarkt Zum Finale stürmen die Nikoläuse die Bühne

Zweibrücken · Weihnachtsmarkt startet heute in zweites und letztes Wochenende.

 Blickfang auf dem Weihnachtsmarkt: Das Karussell von Andreas Blum.

Blickfang auf dem Weihnachtsmarkt: Das Karussell von Andreas Blum.

Foto: red/Norbert Rech

Der Weihnachtsmarkt geht in Zweibrücken heute in seine zweite und letzte Runde. Die Gäste erwartet rund um die Alexanderskirche an drei Tagen wieder ein buntes Programm, kulinarische Leckereien und schmuckes Kunsthandwerk. Ein Blickfang ist das Karussell von Andreas Blum, das vor allem die Herzen der Knirpse höher schlagen lässt.

Höhepunkt ist das Finale am Sonntag, wenn sich um 16 Uhr auf dem Bühne möglichst viele in rotes Gewand gehüllte Nikoläuse treffen. „Dabei gibt es viele tolle Preise zu gewinnen“, wirbt Veranstalter Heiko Saberatzky, der am Wochenende noch einmal auf bestes Wetter hofft. Neben den Nikoläusen findet auch die Prämierung der Weihnachtsbäume und der schönsten Markthütten statt. Ab 17 Uhr sorgt dann der „Rocker vom Hocker“ unter dem Motto „Se Bummtschacks“ für ein „unweihnachtliches“ Konzert. Den Abschluss macht die in der Region bekannte Band Elliot. Schon in der Mittagszeit wird viel geboten. Neben dem Hunsrücker Alphorn-Trio treten „Pfalz-Zauber“ sowie die Kindertagesstätten „Bei den Fuchslöchern“ und „Hand in Hand“ auf.

Los geht es am heutigen Freitag um 17 Uhr mit dem Posaunenchor der Stadtmission, der Adventslieder zu Gehör bringen möchte. Dann folgt um 18 Uhr ein Konzert mit „New Spirit & Friends“. Das Bühnenprogramm wird am Samstag mit dem Beitrag „Weihnachtsblech“ der Herzog-Christian-Musikschule fortgesetzt. Es folgen „2nd Bridge Bluesband“, der Shanty-Chor „Landsweiler Lords“, die Tanzschule Srutek und ab 19.30 Uhr „Nickel & Dime“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort