Zufriedenheit über Start der neuen Disko "Nightlife"

Zweibrücken. Die Betreiber der Zweibrücker Disko Nightlife sind mit dem Start nach der Neueröffnung sehr zufrieden. Betreiber Michael Blauth sagte dem Pfälzischen Merkur als Fazit der ersten drei Öffnungstage: "Die Disko war super besucht, der Start hat voll unseren Erwartungen entsprochen." Konkrete Besucherzahlen wollte er nicht nennen

Zweibrücken. Die Betreiber der Zweibrücker Disko Nightlife sind mit dem Start nach der Neueröffnung sehr zufrieden. Betreiber Michael Blauth sagte dem Pfälzischen Merkur als Fazit der ersten drei Öffnungstage: "Die Disko war super besucht, der Start hat voll unseren Erwartungen entsprochen." Konkrete Besucherzahlen wollte er nicht nennen. Im kommenden Jahr seien vermehrt Aktionen mit Stars oder Radiosendern geplant, um die Diskothek, die in den Räumen des früheren "Y" auf dem Gelände der Schuhfabrik Dorndorf angesiedelt ist, bekannter zu machen. Flatrate-Parties fänden allerdings künftig keine mehr statt. Künftig ist Blauth auch enger mit dem Sicherheitspersonal verzahnt: Er ist seit anderthab Jahren auch Chef des Ramsteiner Sicherheits-Unternehmens "Protect". "Wir haben acht Leute Security, dazu sechs Parkwächter. Sie passen auf, dass an den Autos nichts passiert", sagt Blauth. Am zweiten Öffnungstag führte das Stadtbauamt in der Diskothek eine Sicherheitsüberprüfung durch. Horst Keßler, Abteilungsleiter Hochbau sprach von einer "Routinekontrolle" für Neueröffnungen. Die Kontrolle sei donnerstags beschlossen, freitags durchgeführt worden. Beanstandungen habe es keine gegeben. Keßler: "Im Nightlife ist alles in Ordnung, alles im grünen Bereich." Laut Betreiber Blauth sei es bei der Überprüfung etwa darum gegangen, ob die Feuerlöscher korrekt angebracht sind oder die Notausgänge funktionieren. ek

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort