1. Pfälzischer Merkur
  2. Zweibrücken

Zu jeder Tasche der passende Schuh

Zu jeder Tasche der passende Schuh

Am vergangenen Samstag eröffnete Petra Gerold-Staut feierlich ihr Geschäft „J+K Schuhmode“. Mit hochwertigen und exklusiven Schuhen möchte sie ein Stück Exklusivität in die Zweibrücker Fußgängerzone bringen. Mit dabei namhafte Marken und auch Taschen.

Die Liebe zum Schuh und der Mode war es wohl, die Petra Gerold-Staut veranlasste, sich mit einem eigenen Schuhgeschäft selbstständig zu machen. Nachdem sie mehrere Jahre lang im Außendienst tätig war, wollte sie außerdem wieder sesshaft werden. Was bot sich da mehr an, als diese beiden Vorlieben mit einem Geschäft in der Innenstadt zu verbinden. "Wir finden, was Schuhe angeht, hat die Exklusivität in der Zweibrücker Innenstadt bislang etwas gefehlt", berichtet Sohn Julian Staut. Darum sollte auch nicht irgendein Schuhgeschäft entstehen, sondern eines, das hochwertige und exklusive Marken anbietet.

Dafür hat sich Petra Gerold-Staut tatkräftige Unterstützung mit ins Boot geholt. Auf Sohn Julian und Tochter Katharina kann sie sich verlassen, nicht zuletzt deshalb ist das Geschäft auch nach den Vornamen der Beiden benannt.

Die Exklusivität ist dem Team durch die aktuellen Frühjahrs- und Sommerkollektionen der Hersteller Peter Kaiser, Gabor und Unisa ist bereits gut gelungen. Und obwohl es Peter Kaiser beispielsweise auch in den Zweibrücker Style Outlets gibt, versteht sich "J+K Schuhmode " keinesfalls einer Konkurrenz ausgesetzt. "Wir haben vom Unternehmen Peter Kaiser selbst Gebietsschutz zugesprochen bekommen", berichtet Tochter Katharina Staut. Die aktuelle Kollektion gibt es darum auch nur bei "J+K Schuhmode ".

Auch in dem Ladengeschäft, das lange Zeit als Fotostudio genutzt wurde und zuletzt einige Monate leer stand, hat sich dank des Umbaus von Petra Gerold-Staut und ihrem Team viel verändert. So zeigt sich das Geschäft in Grau-, Schwarz- und Weißtönen hochwertig und edel und die neuesten Schuhmodelle in den aktuellen Farben wurden ansprechend dekoriert. Außerdem erhältlich: hochwertige Taschen, die immer zu den Schuhen passen. "Wenn wir eine Tasche anbieten, gibt es immer auch den passenden Schuh dazu", berichtet Julian Staut.

Für "J+K Schuhmode " ist aber auch die Kooperation mit anderen Geschäften in der Innenstadt wichtig. Schals und Tücher als Ergänzung von "Mode Franck", Blumen zur Dekoration von der "Zauberblume" - gemeinsam mehr Lebendigkeit in die Zweibrücker Innenstadt bringen, ist das Motto der Unternehmerin.

Schon am Eröffnungstag zeigte sich an vielen interessierten Kunden und Besuchern, wie gut das neue Geschäft angenommen wird. Nun darf sich das Team beweisen. Mit einem gehobenen Verkaufsservice, Zeit für den Kunden und einem besonderen Einkaufsgefühl, will sich das Team ab sofort für seine Kunden da sein. Oder wie Julian Staut es ausdrückt: "Es soll Spaß machen, bei uns einzukaufen."

"J+K Schuhmode "

Hauptstraße 48 / Mühlstraße, 66482 Zweibrücken ,

Tel. (0176) 24 34 56 03