Polizeimeldung Zeugen sollen Unfallschuld aufklären

() Wegen unterschiedlicher Unfallschilderungen sucht die Polizei Zeugen, die beobachtet haben, wie es am Mittwoch um 12.55 Uhr in der Dinglerstraße zu einem Verkehrsunfall gekommen ist. Eine Frau befuhr mit ihrem Auto die Dinglerstraße.

Weil sie beabsichtigte, nach rechts in die Bismarckstraße abzubiegen, wechselte sie auf die Rechtsabbiegerspur und kollidierte dabei mit dem Auto einer Frau, die bereits den Rechtsabbiegerfahrstreifen befuhr. Ob diese – wie von der Frau, die den Fahrstreifen gewechselt hatte, behauptet wird – tatsächlich eine ganz rechts neben der Fahrbahn gelegene Haltebucht zum Überholen genutzt hatte und wegen ihres Zurückwechselns nach links auf die Rechtsabbiegerspur den Unfall mitverursacht hatte, ist unklar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Schülerferienkarte für das Freibad