Wolfgang Weber überraschend gestorben

Zweibrücken. Der Moderator der Zweibrücker Sportschau im Offenen Kanal, Wolfgang Weber, ist überraschend verstorben. Nach Angaben des stellvertretenden Leiters der Zweibrücker Polizeiinspektion, Manfred Bernhardt, wurde der 63-Jährige gestern Morgen tot in seiner Wohnung aufgefunden. Durch den Hausarzt sei ein natürlicher Tod festgestellt worden

Zweibrücken. Der Moderator der Zweibrücker Sportschau im Offenen Kanal, Wolfgang Weber, ist überraschend verstorben. Nach Angaben des stellvertretenden Leiters der Zweibrücker Polizeiinspektion, Manfred Bernhardt, wurde der 63-Jährige gestern Morgen tot in seiner Wohnung aufgefunden. Durch den Hausarzt sei ein natürlicher Tod festgestellt worden.Wolfgang Weber war neben seiner Sendung im Offenen Kanal auch Stadion- und Hallensprecher bei zahlreichen Sportveranstaltungen in Zweibrücken. Der frühere Handballer der VT Zweibrücken trainierte später Handball- und Fußballmannschaften in Zweibrücken. Auch durch seine hauptberufliche Tätigkeit als Hausmeister kannten ihn viele Bürger. Er versah fast 30 Jahre lang Dienst auf verschiedenen Schulhöfen in Zweibrücken und war damit einer der dienstältesten Hausmeister in Rheinland-Pfalz.

Zuletzt war er schwerpunktmäßig Hausmeister für die Grundschule Sechsmorgen, zusätzlich half er bei der Mannlich-Realschule aus. sf/eck

Foto: pm

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort