Wohnungsinhaber nach Brand vorsorglich ins Krankenhaus

Ixheim. Mit Verdacht auf Rauchvergiftung wurden gestern die beiden Inhaber einer Wohnung in der Langentalstraße 12 in Ixheim in ein Krankenhaus gebracht. In ihrer Küche war offensichtlich durch einen defekten Elektroherd ein Feuer ausgebrochen, das die Feuerwehr zwar innerhalb weniger Minuten löschen konnte

Ixheim. Mit Verdacht auf Rauchvergiftung wurden gestern die beiden Inhaber einer Wohnung in der Langentalstraße 12 in Ixheim in ein Krankenhaus gebracht. In ihrer Küche war offensichtlich durch einen defekten Elektroherd ein Feuer ausgebrochen, das die Feuerwehr zwar innerhalb weniger Minuten löschen konnte. Dennoch wurde die komplette Küche ruiniert, so dass Stadtfeuerwehr-Inspekteur Harald Schmied den Schaden auf rund 30000 Euro schätzt. Er war mit den Besatzungen von acht Löschfahrzeugen vor Ort. Da es sich um einen Wohnblock handelte, hätte ein noch größerer Schaden entstehen können. Die beiden Wohnungsinhaber hatten sich selbst in Sicherheit gebracht, fünf weitere Hausbewohner wurden durch die Wehrleute über das Treppenhaus ins Freie gebracht. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurde die gesamte Wohnung stark in Mitleidenschaft gezogen. Vor Ort waren außer der Feuerwehr, die um 13.43 Uhr alarmiert worden war, auch die Polizei und Rettungsdienste. al

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort