„Wir können unsere Kreativität hier richtig ausleben“

Wattweiler · Zwei Jahre lang hat Martina Sander-Reng gemeinsam mit ihrem Mann Thomas Reng im Rahmen des offenen Gartentores fremde Gärten besucht. Irgendwann hatten sie genug gesehen und fanden, dass ihr eigener Garten durchaus auch vorzeigbar sei. Tatsächlich haben die beiden in Wattweiler innerhalb von fünf Jahren ein kleines Gartenparadies geschaffen, das in jeder Ecke des übersichtlichen Gartens ein anderes liebevoll hergerichtetes Fleckchen bereithält. Die Bepflanzung und das Anlegen des Gartens machten die beiden intuitiv, hatten sie doch selbst keinerlei Erfahrung darin.

Das Ergebnis kann sich allerdings sehen lassen. So gibt es eine aufwendig verzierte Wand mit Fenster, ein kleiner Holzsteg, eine gemütliche Grillecke oder auch eine kleine Steinanlage mit plätscherndem Brunnen, daneben die unterschiedlichsten Blumenbeete und die passende Gartendekoration. "Wir wollen den Besuchern zeigen, dass man auch aus einem kleinen Garten etwas Schönes machen kann", erzählt Martina Sander-Reng. Dafür verbringt das Paar im Schnitt zwei Stunden am Tag im Garten. Das machen sie aber gerne. "Wir können unsere Kreativität hier richtig ausleben", erklärt Martina Sander-Reng weiter und erzählt von den Gartenplänen für das nächste Jahr. Direkt vom Garten aus gelangt man auch in die kleine Kunstwerkstatt, in der Martina Sander-Reng ihre Gartendekoration aus Ton selbst fertigt.

180 Menschen besuchten den Garten am letzten Tag im Juni. Bei den heißen Temperaturen am Sonntag waren es deutlich weniger. Doch wer es bisher noch nicht nach Wattweiler geschafft hat, aber dem Garten von Martina Sander Reng gerne noch einen Besuch abstatten möchte, hat am Sonntag, 24. Juli, wie auch am Sonntag, 14. August, nochmals von 10 bis 18 Uhr die Gelegenheit dazu. Im August verändert sich auch wieder das Blumenbild im kleinen Garten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort