1. Pfälzischer Merkur
  2. Zweibrücken

VT Niederauerbach: Winterzauber ein voller Erfolg

VT Niederauerbach : Winterzauber ein voller Erfolg

() Weihnachtliches Treiben bei der Vereinigten Turnerschaft: Zum ersten Mal veranstaltete die VT Niederauerbach zusammen mit dem Auerbacher Hof am vergangenen ersten Adventssonntag einen sogenannten Winterzauber im Außenbereich ihres Clubheimes.

Die Verkaufsbuden waren weihnachtlich geschmückt und rechtzeitig zum ersten Advent fiel auch passenderweise der erste Schnee, was zu einer tollen Stimmung bei den zahlreich erschienen Besuchern beigetragen hatte, wie die VT Niederauerbach in einer Pressemitteilung berichtet. Andy Wente, der Wirt des Auerbacher Hofs, hatte auch für Kinderunterhaltung gesorgt und kurzerhand einige Ponys besorgt, auf denen die Kinder gegen eine freiwillige Spende ihre Runden drehen konnten. Bei Glühwein, Erbsensuppe und selbstgebackenen Waffeln konnten es sich die Besucher auf dem kleinen Weihnachtsmarkt des Vereins gut gehen lassen.