Willi Schaumburger feiert heute seinen 90. Geburtstag

ZWEIBRÜCKEN · Willi Schaumburger feiert heute seinen 90. Geburtstag. Dafür hat sich die gesamte Familie zum Feiern angemeldet. Bei sechs Kindern, neun Enkelkindern und elf Urenkeln sowie den jeweiligen Partnern, wird es im Hause Schaumburger richtig voll. Willi Schaumburger ist "ein echter Zweebrigger", wie er selbst erzählt. Mit 17 Jahren wurde er von den Amerikanern in Frankreich in Gefangenschaft genommen. Nach der Freilassung und einem kurzen Stopp in Zweibrücken verschlug es ihn wegen der Arbeit in einer Schuhfabrik nach Hamburg und später in die Region Niederrhein für eine Arbeitsstelle in der Grube. 15 Jahre lang arbeitete er dort und lernte seine Frau kennen und lieben. Gemeinsam ging es zurück nach Zweibrücken, wo er erst bei Dorndorf und zuletzt bei John Deere Arbeit fand. Hier erfüllten sie sich mit Mitte fünfzig den Traum vom Eigenheim. Mit sechzig ging er in den Vorruhestand und genießt seither die Zeit als Opa und Uropa. Dazwischen verreist er gerne mit seiner Frau: Am liebsten in den Schwarzwald, nach Österreich oder zur Enkelin nach Tübingen.

 Willi Schaumburger hat heute die ganze Familie zu Gast. Foto: Bröcker

Willi Schaumburger hat heute die ganze Familie zu Gast. Foto: Bröcker

Foto: Bröcker
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort