1. Pfälzischer Merkur
  2. Zweibrücken

Wilhelm löst Presl in SPD als Fraktionschef ab: Bürgermeisterfrage durch

Wilhelm löst Presl in SPD als Fraktionschef ab: Bürgermeisterfrage durch

Zweibrücken. Der Vorstand der Zweibrücker SPD-Fraktion hat gestern Abend die Weichen in Sachen Führungskräften neu gestellt. Das erklärte Fraktionschef Fritz Presl dem Merkur auf Anfrage. Presl: "Sabine Wilhelm wurde einstimmig zu meiner Nachfolgerin gewählt." Auch bei den beiden Stellvertretern gibt es eine Verjüngung

Zweibrücken. Der Vorstand der Zweibrücker SPD-Fraktion hat gestern Abend die Weichen in Sachen Führungskräften neu gestellt. Das erklärte Fraktionschef Fritz Presl dem Merkur auf Anfrage. Presl: "Sabine Wilhelm wurde einstimmig zu meiner Nachfolgerin gewählt." Auch bei den beiden Stellvertretern gibt es eine Verjüngung. Der 46-jährigen Wilhelm zur Seite gestellt sind künftig die beiden Räte Stéphane Moulin (35) und Thorsten Gries (39). Bisherige Stellvertreter sind Wolfgang Ohler und Berni Düker. Düker bleibe dem Fraktionsvorstand erhalten, sagte Presl. "Er wurde zum Geschäftsführer der Fraktion gewählt." Alle Wahlen seien einstimmig erfolgt.Mit der Wahl Wilhelms zur neuen Fraktionschefin sind die Würfel hinsichtlich der Frage, wer Bürgermeister Zweibrückens wird, wohl endgültig gefallen. Es deutet jetzt alles darauf hin, dass Rolf Franzen (CDU) auf den Schild gehoben wird. eck