Zweibrücker Feuerwehr warnt vor Hitze und Trockenheit Trockene Wiese in Brand geraten

Die Feuerwehr Zweibrücken wurde am Samstag gegen 17.12 Uhr zu einem größeren Flächenbrand ins Ernstweilertal gerufen, teilt Brand- und Katastrophenschutzinspekteur Frank Theisinger mit.

 Die Löscharbeiten im Ernstweilertal dauerten zwanzig Minuten.

Die Löscharbeiten im Ernstweilertal dauerten zwanzig Minuten.

Foto: Feuerwehr Zweibrücken

Im Einsatz waren zwei Tanklöschfahrzeuge und ein Kommandofahrzeug mit zehn Feuerwehrangehörigen. Der Brand war kurz nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle unter Kontrolle und nach zwanzig Minuten gelöscht. Der Sachschaden sei nicht nennenswert; es brannten ungefähr fünfzig 50 Quadratmeter trockene Wiesenfläche. Ob etwas anderes als die schon länger anhaltende Trockenheit zu dem Brand beitrugen, ist nicht bekannt. Aber Theisinger mahnt: „Die Feuerwehr weist in diesem Zusammenhang darauf hin, bei den anstehenden hohen Temperaturen vorsichtig mit offenen Feuer beim Grillen umzugehen und nicht unachtsam Zigarettenkippen wegzuschmeißen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort