1. Pfälzischer Merkur
  2. Zweibrücken

Wieder Raubüberfall auf Pizzaboten

Wieder Raubüberfall auf Pizzaboten

Ein Bote eines Zweibrücker Pizza-Lieferservice wollte am Freitag gegen 20.10 Uhr eine bestellte Pizza in die Liebigstraße ausliefern. Vor dem Haus kamen zwei maskierte Männer auf ihn zu und bedrohten ihn mit einer kleinen Schusswaffe.

Sie forderten die Geldbörse und eine Flasche Bier . Mit der Beute flüchteten sie zu Fuß in Richtung Steinhauser Straße, so die Polizei . Schadenshöhe: noch unklar Der Geschädigte beschrieb die Täter wie folgt: Anfang/Mitte 20, schlank, graue Tarnfleckmasken, sprachen Pfälzer Dialekt. Bereits an Fronleichnahm war eine Pizzabotin überfallen worden. Die beiden Täter sprachen da Hochdeutsch. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Zweibrücken , Telefon (0 63 32) 97 60.