So wird unser Wetter Stadtfest trocken und warm
Das Hoch über der Nordsee verlagert sich nach Skandinavien und versorgt uns weiterhin mit freundlichen und trockenen Sommerwetter. Zwar dringt zeitweise ein flaches Tief über Frankreich bis in unsere Region vor, der für die Natur so dringend benötigte Regen bleibt jedoch nach wie vor fern.
Lediglich die daraus resultierende leichte Labilität in der Atmosphäre könnte vereinzelte Gewitterwolken produzieren. Eine grundlegende Umstellung der Wetterlage steht voraussichtlich auch mittelfristig nicht auf dem Programm.
Donnerstag Der Himmel ist heute meistens von hohen und mittelhohen Wolkenfeldern überzogen. Doch kann daraus immer noch die Sonne hindurch scheinen, allerdings wohl eher milchig und verschwommen. Wahrscheinlich können sich im Laufe des Nachmittags auch mal einige dickere Haufenwolken bilden, das Schauer- und Gewitterrisiko bleibt jedoch wohl eher niedrig. Trotzdem steigen die Temperaturen wieder in den sehr warmen Bereich.
Freitag Heute wechseln sich Sonne und Wolken miteinander ab. Schauer und Gewitter bilden sich in unserer Region aber nur ganz selten. Allgemein bleibt es bei hochsommerlichen Temperaturen trocken.
Samstag Neben längeren sonnigen Abschnitten ziehen gelegentlich auch Wolkenfelder übers Land. Regen haben diese Wolken aber auch am zweiten Stadtfest-Tag nicht im Gepäck. Die Temperaturen steigen noch ein wenig an.
Sonntag Es bleibt bei der freundlichen Mischung aus Sonne und Wolken. Die Temperaturen bleiben dabei tagsüber im sehr warmen bis heißen Bereich.
Weiterer Trend Bis Wochenmitte wechseln sich in unserer Region nach wie vor reichlich Sonnenschein und einige durchziehende harmlose Wolkenpassagen miteinander ab. Schauer und Gewitter bilden die Ausnahme. Am Mittwoch können die Temperaturen wieder über die 35-Grad-Marke klettern!