Wertlosen "Goldschmuck" für Benzingeld angeboten

Zweibrücken/Hornbach. Die Polizei warnt vor "betrügerischen Goldschmuckanbietern". Am Dienstag gegen 11.25 Uhr wurde die Zweibrücker Polizei informiert, dass am alten Grenzübergang in Hornbach ein dunkelgrüner Audi mit englischem Kennzeichen stehe. Ein Mann halte Verkehrsteilnehmer an und täusche vor, er sei wegen Benzinmangel liegen geblieben

Zweibrücken/Hornbach. Die Polizei warnt vor "betrügerischen Goldschmuckanbietern". Am Dienstag gegen 11.25 Uhr wurde die Zweibrücker Polizei informiert, dass am alten Grenzübergang in Hornbach ein dunkelgrüner Audi mit englischem Kennzeichen stehe. Ein Mann halte Verkehrsteilnehmer an und täusche vor, er sei wegen Benzinmangel liegen geblieben. Weil er kein Geld habe, biete er Schmuck an, um Geld für Benzin zu bekommen. Im Nachhinein stelle sich heraus, so die Polizei, dass der Schmuck minderwertig ist und eine überhöhte Bargeldsumme für den Schmuck gegeben wurde. Als die Polizei am Dienstag am Tatort eintraf, war der Betrüger schon weg. redSollten Geschädigte bekannt sein, bittet die Zweibrücker Polizeiinspektion um Nachricht unter Telefon (0 63 32) 97 60.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort