Weiße Kaserne: SPD fordert neue Investitionsfrist für Investor Hummel

Zweibrücken. Die ehemalige Weiße Kaserne werde "immer maroder", klagt SPD-Fraktionschef Fritz Presl. Investor Bernd Hummel habe zwar nun mit der Renovierung der Kommandantur begonnen, nachdem die Stadt ihm eine Investitionsfrist gesetzt hatte. Hummel habe diese Frist aber überschritten, so Presl

Zweibrücken. Die ehemalige Weiße Kaserne werde "immer maroder", klagt SPD-Fraktionschef Fritz Presl. Investor Bernd Hummel habe zwar nun mit der Renovierung der Kommandantur begonnen, nachdem die Stadt ihm eine Investitionsfrist gesetzt hatte. Hummel habe diese Frist aber überschritten, so Presl. Doch statt einen (bislang von niemand geforderten) Rückkauf durch die Stadt geltend zu machen, solle die Stadt Hummel eine neue, weitere Investitionsfrist von zwei Jahren setzen, fordert die SPD Oberbürgermeister Helmut Reichling zu einem entsprechenden Vorschlag an den Stadtrat auf. Presl: "Es ist derzeit keinesfalls einfach, Investitionen in größerem Ausmaß zu realisieren, aber etwas Schub, das heißt, etwas Druck hält die SPD aus gemachter Erfahrung für durchaus angebracht." red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort