Weihnachtsmarkt für die Jugend

Zweibrücken · Weihnachtsmarkt und Fußball? Geht prima, sagten die Verantwortlichen des TSC Zweibrücken und viele Bürger aus Bubenhausen kamen, denn beim TSC am Wattweiler Berg herrscht gute Stimmung.

 Gute Stimmung bei kühlen Temperaturen auf dem Bubenhauser Weihnachtsmarkt. Foto: wille

Gute Stimmung bei kühlen Temperaturen auf dem Bubenhauser Weihnachtsmarkt. Foto: wille

Foto: wille

Nach ihrem 4:1-Erfolg im Fußball-Bezirksligaduell gegen Hauenstein hatten die Spieler des TSC Zweibrücken eine positive Grundstimmung, um den ersten Advent zu feiern. Kein Wunder also, dass die Besucherzahl am Wattweiler Berg beim vierten Weihnachtsmarkt des TSC entsprechend hoch war.

Mit der Freizeitgemeinschaft Wolfsloch, dem Dartclub, sowie dem SPD-Ortsverein schlossen sich am vergangenen Sonntag weitere Vereine der Veranstaltung an, um den Weihnachtsmarkt mit Verkaufsständen zu erweitern. Neben Kaltgetränken, Kaffee, Tee, Glühwein oder Hugo gab es unter anderem selbstgemachten und herzhaften Flammkuchen, den die TSC-Jugendabteilung zubereitete. Als süßen Abschluss konnte man sich bei Berni Düker noch eine Waffel gönnen.

Wer sich daheim noch nicht mit einem Adventskalender eingedeckt hatte, der hatte beim Bubenhauser Weihnachtsmarkt hierzu ebenfalls die Gelegenheit, dies mit wahlweise heißen männlichen oder weiblichen Motiven nachzuholen. Kleine weihnachtliche Tischgedecke und Adventskränze rundeten die Angebotspalette ab.

Bei all der gut gelaunten und besinnlichen Stimmung auf dem Platz vor dem Sportheim durfte der Nikolaus nicht fehlen. Er kam zu einer kurzen Stippvisite am Abend vorbei und verteilte Schokonikoläuse an die Kinder.

Die erzielten Einnahmen aus den Weihnachtsmarkt-Verkäufen sollen der Jugendabteilung des TSC zugute kommen, wie von Veranstalterseite erklärt wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Zweibrücken bringt‘s
Corona-Krise: Wie man trotz Laden-Zwangsschließungen dem örtlichen Handel treu bleiben kann Zweibrücken bringt‘s
Aus dem Ressort