Zweibrücker Weihnachtsmarkt Weihnachtsmarkt: Budenbetreiber für Besucheransturm gerüstet

Zweibrücken · 52 Budenbieten am Wochenende allerhand auf dem Zweibrücker Weihnachtsmarkt an.

 Gestern Abend war der Markt gut besucht; als Attraktion gab es eine auch von Kindern mitgestaltete Feuershow der Gruppe „Caledonia Flames“.

Gestern Abend war der Markt gut besucht; als Attraktion gab es eine auch von Kindern mitgestaltete Feuershow der Gruppe „Caledonia Flames“.

Foto: Lutz Fröhlich

Nach dem furiosen Start geht der Zweibrücker Weihnachtsmarkt in sein erstes Wochenende. Die Standbetreiber sind an den 52 Buden für einen Besucheransturm bestens vorbereitet. Aber nicht nur literweise Glühwein wurde geordert. Es gibt im Grunde auf dem Alexanderplatz und in der Vertiefung hinter der Kirche für jeden etwas. Ob ausgefallene Leckereien, wie beispielsweise ungarische Langos (Mehlspeise) oder spanische Churros (Süßspeise) – selbst holländische Pommes sind neben Waffeln, Reibekuchen, Erbsensuppe oder Bratwürsten zu finden. Dazu gibt es an vielen Ständen auch Gebäck oder Lebkuchen. Darüber hinaus können sich die Gäste auch Kunsthandwerk-Stücke kaufen und mit diesen dann ihre Liebsten an Weihnachten überraschen. Die Holzarbeiten der Mühle aus Dahn sind ein richtiger Blickfang. Selbst kirchliche Bücher sind auf den Weihnachtsmarkt zu bekommen. Sie werden von der Zweibrücker Stadtmission verkauft. Selbst für Vierbeiner ist der Weihnachtsmarkt ein richtiges El Dorado. So können die Wuffis sich am Stand des VDH über Kekse und Spielzeug freuen.

Weihnachtsmarkt-Organisator Heiko Saberatzky hat auch für ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm gesorgt. An diesem Samstag, 9. Dezember, geht es um 12 Uhr mit einem Trompetensolo von Walter Rimbrecht los, bevor um 15 Uhr die Bühne der Kindertagesstätte „Abenteuerland“ gehört. Um 19.30 Uhr beginnt dann das bunt gemischte Konzert der Gruppe „The Red Couch“. Am Sonntag, 10. Dezember unterhält ab 16 Uhr die Tanzschule Srutek die Kinder.

Zeiten: Der Zweibrücker Weihnachtsmarkt hat auch nächstes Wochenende geöffnet, von Donnerstag, 14. Dezember, bis Sonntag, 17. Dezember. An den Öffnungs-Werktagen dauert der Weihnachtsmarkt immer von 17 bis 21 Uhr, samstags und sonntags von 11 bis mindestens 21 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort