Weihnachtsmarkt an acht Tagen

Zweibrücken · Ostern steht noch nicht vor der Tür - aber Weihnachten kommt trotzdem schneller, als gedacht! Deshalb informierte Organisator Heiko Saberatzky gestern über die Nachbesprechung des Weihnachtsmarktes. Diese fand vor 14 Tagen statt. Das Ergebnis: Der Weihnachtsmarkt 2017 wird um einen Tag verlängert. Das besinnliche Treiben soll diesmal acht Tage dauern. Und zwar vom 6. bis 10. Dezember und vom 15. bis 17. Dezember.

An den Samstagen und Sonntagen werde wieder von elf bis maximal 22 Uhr der Budenzauber dauern, an den restlichen Tagen von 17 bis maximal 22 Uhr.

Da aufgrund gestiegener Kosten (der Organisator nennt die Punkte Müll, Bühne, Programm) "das Minus 2016 durch die Zulage der Stadt gerade so ausgeglichen werden konnte", müssten die Gebühren für 2017 leicht erhöht werden, teilt Saberatzky mit, der mit der THW-Helfervereinigung den Markt stemmt. Aber erst einmal kommt Ostern. Und auch da bieten Saberatzky und die THW'ler Neues: eine Osterrallye. Diese finde am Karsamstag statt, so Saberatzky. Von zehn bis 15 Uhr werde der Osterhase auf dem Herzogplatz und in der Innenstadt Schokohasen verteilen, es gebe ein Gewinnspiel, einen Bobby-Car-Parcours, THW-Mitmach-Stationen und mehr. Alle Teilnehmer der Rallye (Kinder von 6 bis 15 Jahren) erhalten ein kleines Geschenk.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort