Kuchen- und Spendenbüchsen-Aktionen in Wattweiler „Wattwiller hilft“ Flut-Geschädigten im Ahrtal

Zweibrücken · Die Bilder der Flutkatastrophe im Ahrtal berührt viele Menschen, auch die Bürger des Zweibrücker Vororts Wattweiler, wie Ortsvorsteher Thomas Körner dem Pfälzischen Merkur darlegt. Von den Vorsitzender der Dorfvereine ist nun eine Hilfsaktion unter der Überschrift „Wattwiller hilft“ ins Leben gerufen worden.

„Wir wollen im Rahmen unserer Möglichkeiten helfen und nicht einfach nur Schadensbilder konsumieren“, meint Ortsvorsteher Körner und begrüßt die Aktionen innerhalb der Dorfgemeinschaft. Straußmädels und Straußbuben beispielsweise haben bereits zweimal einen Kuchenbasar organisiert. Sie sind auch für die verbleibenden Feriensonntage fest eingeplant. Der Erlös aus den Kuchenverkäufen geht zu 100 Prozent in die Spendenkasse zur Linderung der Not für die Menschen im Ahrtal.

Unabhängig davon wollen alle Wattweiler Vereine eine dreistelligen Spendenbetrag für die Hilfsaktion bereitstellen. Kommendes Wochenende, als Samstag und Sonntag den 7./8. August, geht eine Spendensammelbüchse in Wattweiler reihum. Der Erlös aus dieser Aktion soll direkt an die Ortschaften im Ahrtal weitergeleitet werden, die von der Katastrophe besonders stark heimgesucht wurden.

Damit möglichst zahlreiche Spender zusammenkommen, wünscht sich Ortsvorsteher Thomas Körner, dass auch solche Bürger im Stadtteil Wattweiler davon erfahren, die keinen direkten Bezug zu den Organisatoren der Hilfsaktion haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Energiegeladen und voller Humor
Energiegeladen und voller Humor
Zweibrücker Strandkorb-Open-Air: „God Save the Queen“ auf den Spuren von Freddie MercuryEnergiegeladen und voller Humor