Wasserratten standen vor verschlossenen Türen

Zweibrücken · Viele Freibäder verlängern dank der Septemberhitze für einige Tage die Saison. Auch in Contwig kann noch bis zum Freitag gebadet werden. Wer allerdings am Dienstag zum Schwimmen wollte, stand vor verschlossenen Türen. "Wegen Betriebsausflugs geschlossen" war auf dem Schild an der Eingangstür zu lesen, das Contwiger Freibad menschenleer.

 Mit diesem Schild machte das Freibad auf den Betriebsausflug aufmerksam. Foto: privat

Mit diesem Schild machte das Freibad auf den Betriebsausflug aufmerksam. Foto: privat

Foto: privat

Bei Merkur-Leserin Birgit Pottgiesser aus Kleinbundenbach sorgt das für Unverständnis. "Eine Freundin wollte mit ihren Kindern schwimmen gehen und hat sich dann schon gewundert, warum man einen Betriebsausflug ausgerechnet dann machen muss, wenn eigentlich noch super Badewetter ist." Hätte man den Termin nicht verschieben können, fragt sie.

Schwimm-Meisterin Jutta Döring verweist auf Merkur-Anfrage darauf, dass der Betriebsausflug schon vor einem Dreivierteljahr von der Verbandsgemeinde festgelegt wurde. "Wir wissen ja nicht schon im Dezember, wie im September das Wetter wird. Zudem hatten die Leute den ganzen Sommer Gelegenheit zum Baden. Ich glaube, da ist es zu verschmerzen, wenn an einem Tag im September mal zu ist." Vorsorglich habe man bereits vor 14 Tagen das Hinweisschild an der Kasse angebracht.

In der Regel schließt das Warmfreibad immer am zweiten Sonntag im September. Aufgrund des anhaltend schönen Wetters wurden die Öffnungszeiten bis zum morgigen Freitag (18 Uhr) verlängert. Das Zweibrücker Freibad hat noch mindestens bis Sonntag geöffnet.

Wir kümmern uns um Ihre Anliegen: Wenn Sie von einem Problem betroffen sind, ist das ein Fall für die Rubrik "Im Leserauftrag nachgefragt". Der Merkur recherchiert, wenn das Thema auch für andere Bürger interessant ist. Kontakt: Tel. (0 63 32) 80 00 50, E-Mail: merkur@pm-zw.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort