Einsatz in der Hauptstraße Wasser ruft Notdienste auf den Plan

Zweibrücken · Ein großes Aufgebot an Rettungsdiensten hat um die Mittagszeit viele Passanten in der Zweibrücker Hauptstraße aufgeschreckt.

 Einsatz in der Hauptstraße am Freitagmittag

Einsatz in der Hauptstraße am Freitagmittag

Foto: Jan Althoff

Ein großes Aufgebot an Rettungsdiensten hat am Freitag um die Mittagszeit viele Passanten in der Zweibrücker Hauptstraße aufgeschreckt. Verantwortlich für den Auftrieb war nach Angaben der Stadtverwaltung Wasser, dass dort aus einer Wohnung lief. Weil niemand dem alarmierten Ordnungsamt öffnete, wurden Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienste alarmiert. Hinter der verschlossenen Tür fanden die Helfer einen keineswegs hilfsbedürftigen Wohnungsinhaber vor. Er hatte nur die Hilfswilligen an der Tür aus unbekannten Gründen ignoriert. Auch, was es mit dem Wasser auf sich hatte, blieb nach Angaben der Stadt am Ende unklar. Klar war nur: Es bestand weder für das Haus  noch die Bewohner Gefahr.

(jam)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort