Leserbrief Was sind uns die Kinder wert?

Verkehrschaos vor Schulen

Es gibt viele Für und Wider, wenn ich die IGS Contwig mir anschaue und sehe, wie Kinder, die morgens zu Fuß unterwegs sind, die extrem stark befahrene Straße überqueren sollen, ohne dass ein Zebrastreifen eventuell sogar mit sogar mit Beleuchtung vorhanden ist, oder Schülerlotsen da sind. Da wundere ich mich nicht, dass Eltern ihre Kinder lieber selbst zur Schule fahren. Das ist natürlich nicht die einzige Schule ohne Zebrastreifen. Die Grundschule Breitwiesen, bei der die Kinder den stark befahrenen Etzelweg überqueren müssen, hat auch keinen.

Mich wundert, dass Erwachsene an ihrer Arbeitsstelle, zum Beispiel bei Demag und bei John Deere, einen Zebrastreifen, teilweise sogar mit Ampelanlage, haben. Sind uns das unsere Kinder nicht wert? Es gibt auch Kinder, die von weiter weg kommen und mit dem Zug fahren könnten. Aber wie gefährlich ist dies heute, wenn kein Erwachsener als Aufsichtsperson im Zug ist und die Kinder gefährlichen Situationen sich selbst überlassen werden. Auch sollte man bedenken, dass, wenn alle Kinder mit dem Bus fahren würden, zum Beispiel an der IGS Cotwig das Chaos von den vielen Bussen verursacht würde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort