Was machen wir am Wochenende?

Zweibrücken · Auch wenn der Winter diesen Namen kaum verdient hat: In den vergangenen Monaten hat sich unser Leben zumeist drinnen abgespielt. Jetzt, wo der Frühling Einzug gehalten hat, ist es wieder Zeit, an die Luft zu gehen.

Zeit, freie Wochenenden oder Urlaubstage zu Entdeckungsreisen in unsere Region zu nutzen. Ausflugsziele gibt es unzählige - vom Zweibrücker Rosengarten über das Dynamikum in Pirmasens, den Baumwipfelpfad am Biosphärenhaus in Fischbach bis zum Landauer Zoo. Aber welche von diesen Zielen lohnen sich wirklich? Welche sind besonders für Familien mit Kindern geeignet? Welche für ältere oder gehbehinderte Menschen? Um diese Fragen zu beantworten und wirklich empfehlenswerte Ziele für Alt und Jung zusammenzutragen, ruft der Pfälzische Merkur seine Leser auf, ihre Lieblingsziele mit den anderen Lesern zu teilen. Gefragt sind alle möglichen Freizeitziele in der Region, die mit maximal einer Stunde Autofahrt zu erreichen sind. Schicken Sie uns Ihren Ausflugstipp mit ein paar erläuternden Zeilen zum Ziel, gerne auch mit einem Foto sowie - ganz wichtig - drei Pluspunkten des Zieles. Die sollen kurz und knapp verdeutlichen, warum es sich für andere Leser lohnt, auf Ihren Spuren zu wandeln. Weil die Aussicht so toll, das Angebot besonders kinderfreundlich oder der Weg vorbildlich ausgeschildert ist zum Beispiel. Die so gesammelten Ausflugstipps wollen wir dann im Laufe der nächsten Wochen und Monate in einer Serie den Lesern vorstellen.

Schicken Sie ihre Ausflugstipps per E-Mail an merkur@pm-zw.de oder per Post an den Pfälzischen Merkur, Hauptstraße 66, 66482 Zweibrücken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort