Wanderlieder erklangen zum Vatertag

Zweibrücken · . Elf Sänger vom Nerother Wandervogel und SV 64 starten am vergangenen Donnerstag zum traditionellen Vatertagsausflug. Mit dem Zug erreichte die Gruppe Ludwigshafen am Rhein. Von dort führte der Weg nach Oggersheim in die älteste Brauerei von Rheinland Pfalz, Brauerei Meyer. Es wurden köstliche Schmankerl vom Schwein als Schlachtplatten gereicht. Natürlich fehlte auch nicht der edle Gerstensaft, der in zwei Fässern zum Selberzapfen bereit stand. Die Fahrten und Wanderlieder mit Gitarrenbegleutung erschallten im Brauereihof und wurden mit reichlich Applaus bedacht.

Den Abschluss der Wanderung fanden die Sänger in der Reiterstube Oggersheim, von wo aus die dann Heimreise angetreten wurde. Die Gruppe wird auch in diesem Jahr am Stadtfest-Sonntag mit ihrem Folklore-Frühschoppen am Stand des SV 64 zu hören sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort