Mitten in Zweibrücken bei laufendem Motor Auto geklaut – mit 10 000 Euro im Handschuhfach

Zweibrücken · Mit 10 000 Euro im Handschuhfach hat ein Mann sein Auto an einem der belebtesten Orte im Zweibrücker Stadtzentrum stehen gelassen – mit laufendem Motor und Schlüssel im Zündschloss.

 Der entwendete weiße VW Golf stand etwa dort in der oberen Hauptstraße, wo der Fotograf dieses Archivbild vom ZOB Zweibrücken gemacht hat.

Der entwendete weiße VW Golf stand etwa dort in der oberen Hauptstraße, wo der Fotograf dieses Archivbild vom ZOB Zweibrücken gemacht hat.

Foto: Lutz Fröhlich

Innerhalb weniger Minuten sei der Wagen am Freitagabend gestohlen worden, berichtet die Polizei. Etwa zehn Minuten später wurde der weiße VW Golf aber rund vier Kilometer entfernt an einem Straßenrand im Stadtteil Bubenhausen wieder abgestellt – erneut unverschlossen, mit laufendem Motor und Zündschlüssel im Schloss. Das Geld allerdings war weg. Auch vom Täter fehlt bislang jede Spur. Die Polizei hofft auf Zeugen.

Ort des Auto-Diebstahls war nach 21.09 Uhr vor der Hauptstraße 6 am ZOB (Zentraler Omnibus-Bahnhof). Seit Jahren gibt es in der Zweibrücker Politik Forderungen, dort Überwachungskameras zu installieren, zuletzt vor wenigen Tagen von der CDU im Stadtrat (wir berichteten). Fundort des Autos war um 21.22 Uhr in der Wattweilerstraße (Höhe Einmündung Helene-Lange-Straße).

Hinweise auf verdächtige Beobachtungen erbittet die Polizeiinspektion Zweibrücken unter Tel. (0 63 32) 97 60 oder per E-Mail an pizweibruecken@polizei.rlp.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort