Unfall in Zweibrücker Langentalstraße VW Golf überschlägt sich nach Kollision mit Betonrohr

Zweibrücken · Fahrerin war in Langentalstraße in Kurve wohl zu schnell.

  Eine Autofahrerin musste nach einem schweren Unfall am Freitag in Zweibrücken von der Feuerwehr aus ihrem stark beschädigten Auto befreit werden. Die 60-Jährige kam allerdings mit nur leichten Verletzungen davon, wie die Polizei mitteilt.

Unmittelbar nach einer Kurve war der VW Golf in der Langentalstraße (aus Richtung Helene-Lange-Straße kommend zum Etzelweg) vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn abgekommen und geriet in den Straßengraben, wo er mit einem Beton-Abwasserrohr kollidierte. Der Volkswagen überschlug sich daraufhin und kam nach wenigen Metern im Straßengraben zum Stehen. An dem Auto entstand Totalschaden. Die Frau erlitt einen Schock und leichte Verletzungen.

Für die Bergungsmaßnahmen wurde die Langentalstraße bis gegen 9.15 Uhr voll gesperrt. Den Gesamtsachschaden beziffert die Zweibrücker Polizei auf ungefähr 15 000 Euro. Außer der Frau habe es keine weiteren Unfallbeteiligten gegeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort