VTZ dankt Walter Heim für treue Mitgliedschaft

Zweibrücken · 33 Jahre lang war Walter Heim, der am kommenden Montag, 18. Juli, 75 Jahre wird, der Dreh- und Angelpunkt bei den Turnern der Vereinigten Turnerschaft Zweibrücken (VTZ). Der ehemals erfolgreiche Geräteturner hatte es nicht immer leicht, diese anspruchsvolle Sportart weiterzuvermitteln. Aber seine Beharrlichkeit und innere Begeisterung wurden belohnt: Das Geräteturnen in der VTZ erlebte eine erstaunliche Wiedergeburt.

Obwohl schon 13 Jahre im Ruhestand, hält Walter Heim noch engen Kontakt zur VTZ. In den Helferdienst an der Trimini-Theke ist er fest eingeplant. Der gelernte Schlosser ist zur Stelle, wenn es im Studio irgendwo klemmt. Für die Montagsfrauen seiner Frau Elisabeth ist er bei Turnfesten und anderen sportlichen Großereignissen ein unersetzlicher Begleiter. Ab und zu nimmt er sogar seine Turnlehrertätigkeit wieder auf, so demnächst bei der Feriensportwoche der VTZ, wo er sein geliebtes Spiel mit dem "kreisenden Seil" wieder einmal ausprobieren wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort