Julia Igel, Dorothea Klein, Tim Scherer Grüne Zweibrücken nun von „Sprecher*innen“-Trio geführt
Zweibrücken · Den Zweibrücker-Grünen-Parteivorsitz teilen sich nun drei statt zwei Personen. Dem geschäftsführenden Vorstand gehört zudem die wiedergewählte Schatzmeisterin an.
Die Satzung war zu aktualisieren, ein neuer Vorstand zu wählen – und ein vorsichtiger Ausblick auf die Kommunal- und Europawahl 2024 zu entwickeln: Diese Punkte standen zentral auf der Mitgliederversammlung des Grünen-Kreisverbands Zweibrücken am Donnerstagabend, teilt die Partei mit.
„Aufgrund der Aufgaben-Vielfalt und knapper Zeitreserven der Interessent*innen“ habe die Versammlung beschlossen, den geschäftsführenden Vorstand auf vier Personen zu erweitern, so dass nun Julia Igel, Tim Scherer und Dorothea Klein „Vorstandssprecher*innen“ sind (so heißen die Vorsitzenden bei den Grünen) – und Dagmar Pohlmann Schatzmeisterin bleibt.
Bislang war Sabine Blatt neben Tim Scherer Vorstandssprecherin, sie trat nicht zur Wiederwahl an. Igel und Klein sind neu in dem Amt.
Dem erweiterten Vorstand (als unterstützendem und beratendem Organ) gehören nun Bernd Hofer, Nadine Boßlet, Daniel Hoffmann und Albert Rayer an.
Erste Aufgabe des neuen Vorstands ist nun die Vorbereitung der Veranstaltung „Frauen. Macht. Politik.“ am 7. September, im Rahmen einer Motivationstour des Grünen-Landesverbands zum verstärkten (kommunal)politischen Engagement von Frauen, kündigt die Pressemitteilung an.