Vorschläge für Alte Ixheimer Straße

Zweibrücken. Mehr Grün, mehr Platz für Fußgänger und Radfahrer, mehr Parkplätze aber nur noch eine Fahrspur - so möchte die Stadtverwaltung die Alte Ixheimer Straße, eine Eingangsstraße in die Stadt, attraktiver machen (wir berichteten). Doch schon bei der Bauausschusssitzung im Mai gab es Bedenken

Zweibrücken. Mehr Grün, mehr Platz für Fußgänger und Radfahrer, mehr Parkplätze aber nur noch eine Fahrspur - so möchte die Stadtverwaltung die Alte Ixheimer Straße, eine Eingangsstraße in die Stadt, attraktiver machen (wir berichteten). Doch schon bei der Bauausschusssitzung im Mai gab es Bedenken. Heute, 17 Uhr, werden in der Sitzung des städtischen Bauausschusses im großen Saal des Rathauses die Vorschläge der Parteien beraten. Auf der Tagesordnung steht auch eine Teiländerung des Gewerbegebiets Süd (Etzelweg). Ein Betrieb möchte innerhalb des Gebiets umsiedeln. Beschlossen wird der Ausbau der K 13 (Contwiger Straße) in Oberauerbach. sf

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort