Tankrabatt-Schlussansturm Keine Baustelle, trotzdem Stau in Zweibrücken

Tank-Apps verraten, wo der Kraftstoff gerade am günstigsten zu haben ist. Am Mittwoch dürften aber viele Leute in ihrer Tank-App eine Wartezeit-vor-der Zapfsäule-Schätzung vermisst haben.

Die Zweibrücker Globus-Tankstelle am Mittwoch gegen 19.30 Uhr, wenige Stunden vor Auslaufen des deutschen Tankrabatts.

Die Zweibrücker Globus-Tankstelle am Mittwoch gegen 19.30 Uhr, wenige Stunden vor Auslaufen des deutschen Tankrabatts.

Foto: Mathias Schneck

„Als gäbe es kein Morgen“, könnte man zu diesem Bild vom Mittwoch spontan sagen: Lange Schlangen an der größten Zweibrücker Tankstelle. Doch der Grund für die Schlange ist gerade, dass es ein Morgen gibt, nämlich ein wohl deutlich teureres Morgen: Ab 1. September gilt der staatliche Tankrabatt nicht mehr.

„Tankrabatz“, kommentierte ein Augenzeuge diesen Stau vor den zahlreichen Zapfsäulen an der Globus-Tankstelle, wo gegen 19.30 Uhr der Liter Super E 10 für 1,669 Euro zu haben war.

Ob die Preise am Donnerstag tatsächlich in voller Höhe des bisherigen Rabatts (Benzin/Super 35 Cent je Liter, Diesel 17 Cent pro Liter) von den Tankstellenbetreibern aufgeschlagen werden und so die 2-Euro-Marke überschreiten, bleibt allerdings abzuwarten. Denn was bei den Tankstellen noch übrig ist (viel dürfte es nach dem Ansturm vom Mittwoch jedoch nicht mehr sein ...) war ja noch zum rabattierten Preis beschafft worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort