Feier zur Reformation „Viva la Reformation“ in Alexanderskirche

Zweibrücken · Zur Churchnight laden die Evangelische Jugenden Zweibrücken und Hornbach für kommenden Montag in die Alexanderskirche.

 In der Alexanderskirche wird am kommenden Montag wieder die Churchnight gefeiert. Es geht um Martin Luther, aber auch Che Guevara.

In der Alexanderskirche wird am kommenden Montag wieder die Churchnight gefeiert. Es geht um Martin Luther, aber auch Che Guevara.

Foto: Marco Wille/MArco Wille

Die Evangelische Jugend Zweibrücken und die Evangelische Jugend Hornbach feiern am kommenden Montag, 30. Oktober, die Churchnight in der Alexanderskirche und 500 Jahre Reformation. Vor 500 Jahren haben einige wenige Menschen (wie Martin Luther) viel gewagt und damit viel in der Kirche verändert. Diesem Motto möchten die beiden Jugenden provokativ mit „Viva la Reformation!“ treu bleiben. Die erste Veränderung ist das Datum selbst: „Statt wie gewohnt der 31., ist in diesem Jahr der 30. Oktober das Datum unserer Wahl!“, heißt es in der Pressemitteilung der jungen Zweibrücker Protestanten.

Die Jugendlichen haben sich Gedanken über revolutionäre Inhalte gemacht (in Anlehnung an Che Guevara), daran, was sich heute in Kirche, Gesellschaft und der Welt ändern muss und welche Möglichkeiten uns für ein friedliches Miteinander bleiben.

Die Churchnight zeichnet sich durch Livemusik (verschiedene Bands), eine bunte Turmbesteigung, Erlebnisstationen sowie Kürbissuppe und Punsch am Lagerfeuer aus, heißt es weiter.

Wer es nicht abwarten kann, so lange zu warten, der kann bereits heute Abend ab 19 Uhr im Jugendcafe s’Bonni zur Musikveranstaltung „Back to the Roots 2.0 inkl. CD-Release von Kaela goes Hollywood“ kommen. Der Eintritt ist frei. Folgende Singer-Songwriter geben ihre Werke zum Besten: „La In & Alex“, „Andreas Vau“ und „Kaela Goes Hollywood“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort