Vierter Platz in Moskau

Zweibrücken · Sie hat es geschafft: Bauchtänzerin "Elmira" Elena Loch erreichte bei der Bauchtanz-Olympiade in Moskau das Finale. Ganz knapp schrammte die ehrgeizige Tänzerin bei ihrem ersten Auftritt auf diesem großen Parkett am Treppchen vorbei.

"Ich bin überwältigt, die Endrunde war mein Ziel", strahlt die Wahl-Zweibrückerin glücklich. Mit ihrem Schlangentanz hatte sich die Deutsche Meisterin qualifiziert und zeigte diesen auch in allen vier Auftritten. Mit 19 Teilnehmerinnen in dieser Kategorie, die auch aus den orientalischen Ursprungsländern stammen, war die Konkurrenz dieser Weltmeisterschaft erwartungsgemäß hoch. "Ich musste mich mit viel jüngeren Frauen um die 30 messen", betont die 46-jährige Bauchtänzerin. Wie bei DSDS scheiden in jeder Qualifikationsrunde Starterinnen aus, die besten sieben werden mit Pokalen und Medaillen ausgezeichnet. "Es war wie bei der Olympiade im Fernsehen, so viele Teilnehmer in ganz unterschiedlichen Kategorien und ganz enorme Leistungen", staunt "Elmira". Sie habe viel gelernt und interessante Leute getroffen. Als Finalistin ist sie auch bei der WM 2016 startberechtigt, unabhängig davon, ob sie ihren DM-Titel verteidigen kann. Dann wird sie wieder in Hameln starten, als Solistin sowie mit ihrer Tanzschule Elmiras Orient in sämtlichen Tanzstilen und Altersstufen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort