VHS Zweibrücken führt wieder in Runenyoga ein

Zweibrücken. Die Volkshochschule Zweibrücken lädt für Donnerstag, 12. August, ab 18 Uhr, zu einem Infoabend mit Kursleiterin Barbara Stapper über Runenyoga ein

Zweibrücken. Die Volkshochschule Zweibrücken lädt für Donnerstag, 12. August, ab 18 Uhr, zu einem Infoabend mit Kursleiterin Barbara Stapper über Runenyoga ein. Dabei gehe es um "Energie- und Körperarbeit, die wie andere Yoga-Formen dazu beiträgt, mit sich und der Umwelt in Einklang zu kommen, sich zu entspannen und den Alltagsstress zu überwinden", schreibt VHS-Leiter Helmut Ertel. Die einfachen Übungen seien von körperlich gesunden Menschen bis ins hohe Alter auch zu Hause ohne großen Aufwand durchführbar.Anfang des Jahres hatte es in Zweibrücken für heftige Diskussionen gesorgt, dass die Volkshochschule mit Stapper, die sich auch "Hexe Druida" nennt, zusammenarbeitet. Stapper hatte damals auf Merkur-Anfrage erläutert: "Eine Rune ist ein Zeichen, dieses Zeichen wird mit dem Körper nachgestellt. Das ist dann wie eine Antenne für die Energie der Rune, die ja da ist, von den Germanen ins Leben gesetzt. Dann intonieren, rufen wir den Namen der Rune, damit aktiviert man die Energie der Rune. Das ist wie Voodoo in Afrika." redInfos: VHS, Telefon (0 63 32) 20 97 40. Anmeldung auch auf www.vhs-zweibruecken.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort