Verkehrsunfall mit verletztem Kind

Zweibrücken · Ein zweijähriges Kind ist bei einem Unfall am Sonntag gegen 10.30 Uhr in der Ixheimer Straße in Zweibrücken verletzt worden.

Ein 62-Jähriger fuhr dort mit seinem Dacia von der Drosselstraße her kommend. Bereits beim Abbiegen auf die Ixheimer Straße bemerkte der Fahrer, dass ein Kleinkind unbeaufsichtigt auf dem Gehweg lief. Ein älterer Mann folgte dem Kind, konnte es jedoch nicht einholen. Deshalb verringerte der 62-jährige seine Geschwindigkeit. Das zweijährige Kind lief unvermittelt auf die Fahrbahn. Der Dacia-Fahrer kam zum Stehen, jedoch lief das Kind mit voller Wucht gegen den Kotflügel und verletzte sich im Mundbereich. Es wurde im Krankenhaus behandelt. An dem Fahrzeug entstand kein Schaden.

Hinweise erbittet die Polizei unter Tel. (0 63 32) 97 60.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort